Puppenspiel im Grete-Minde-Saal | ‚Zwerg Nase‘ mit Volkmar Funke | Di, 28. Nov | 17 Uhr | 4 – 99 Jahre | Eintritt kostenfrei

Am Dienstag, den 28. November
besucht der Puppenspieler Volkmar
Funke aus dem sächsischen Coswig
das Shalomhaus mit dem zauberhaften
Stück um den ‚Zwerg Nase‘.
Die Aufführung beginnt um 17 Uhr und ist
für kleine und große Märchenbegeisterte
kostenfrei.

 

„Wer ist die Alte mit der krummen Nase uns was will sie auf dem Marktplatz.
Die wurde hier noch nie gesehen. Böse ist Sie ganz bestimmt, so wie sie aussieht.
So denkt der kleine Jacob. Er ärgertsie und lacht sie aus. Ob das wohl gut geht?
Der kleine Jacob wird es am eigenen Leib erfahren. Wir büßen müssen, viele Jahre,
wird selber fühlen wie es ist, beäugt und ausgelacht zu werden. Doch keine Angst,
es wird schon alles gut …“

… hier gibt es noch mehr Weihnachtsprogramm im Shalomhaus.