Jugendtreff Hämerten | letzte Handgriffe bis zum Einzug

… die Zeitung hatte immer mal wieder vom Fort- aber auch Rückschritt unseres Containerprojektes in Hämerten berichtet. Nachdem die Förderabsage von Lotto-Sachsen-Anhalt trotz vieler Nachreichungen im ersten Halbjahr diesen Jahres nun doch auf dem Tisch lag, war die Enttäuschung bei den Jugendlichen aber auch bei uns groß. Schließlich fühlten wir uns in der Verantwortung und waren ja auch schon so viele Schritte des Weges gegangen inkl. Containerzusage und Bauantrag. Noch ein Jahr Wartezeit ohne Garantie der Förderung wollten wir vor allem den Jugendlichen gegenüber nicht vertreten …

Nach dem Entschluss, die Sache aus eigenen Kräften in die Hand zu nehmen, ging alles recht schnell. Die Jugendlichen hatten ihrerseits bereits einiges Geld eingesammelt – den Rest für die zwingend benötigten Arbeiten würde Shalomhaus beisteuern – so Vorstand und Geschäftsführung.
Kurzfristig gab es dann noch eine größere Privatspende, so dass das Loch in der Kasse überschaubarer wurde.

Die Herbstferien werden gerade noch genutzt, um den Elektroanschluß herzustellen und ein Graffiti anzubringen. Anfang November wird der Container dann den Jugendlichen als Treff übergeben – pünktlich zum Auftakt der kühlen Jahreszeit.

Weitere finanzielle Unterstützung nehmen wir dankbar an – so fehlen immer noch gut 4.000€ zur vollständigen Finanzierung des Vorhabens. Eine Spendenquittung kann gern ausgestellt werden.

Shalomhaus e.V.
Volksbank Stendal
IBAN DE11 8109 3054 0002 0389 60
VWZ „Name“_“Adresse“_“Spende_Container“